Forum Petites Annonces des Enseignants - Coll�ge
- Filtre optionnel -
Recherche d'un mot :
Votre école ne possède pas encore de site internet ? Cliquez ici pour en créer un
C'est simple et c'est gratuit ! [avantages]  -  [aide]


modifier supprimer 113858 - de Henstra (Pays-Bas) - 2016-10-12
Coll�ge : "Nederlands/Deutsch"

Hallo,
ik wil graag voor mijn leerlingen een mail-uitwisseling regelen. Het gaat om een 2de klas, die voor het eerste jaar Duits heeft. In de klas zitten ongeveer 28 leerlingen, een groot deel voor deze leerlingen hebben dyslexie. Deze leerlingen vinden het dus niet fijn om brieven/e-mails te schrijven. Via deze manier wil ik hun laten zien dat communiceren via schrift niet zo moeilijk is als ze denken.

Hallo,
ich möchte für Schüler eine Mail/Brief-Freundschaft organisieren. Es handelt sich hier um eine 8/9 Klasse. Meine Schüler lernen jetzt erst ein halbes Jahr Deutsch. In dieser Klasse sitzen ungefär 28 Schüler. Die meisten Schüler haben Dyslexie und sie finden schreiben nicht toll. Ich hoffe, hier eine Klasse zu finden, die auch Deutsch lernt, damit ich meine Schüler zeigen kann, dass Deutsch schrieben nicht schwierig ist und dass sie keine Angst mehr haben.

Groet/Grüsse


113858 -
modifier supprimer 113860 - Réponse de Ania (Pologne) - 2016-10-12

Hallo Henstra!
Meine Schueler sind 12 und 13 Jahre alt. Sie lernen Deutsch erst seit mehr als einem Monat, sind aber sehr fleissig und nett. Sie brauchen mehr schreiben, weil sie meistens schreiben, was sie hoeren. Deshalb finde ich eine sehr gute Idee, dass sie Brieffreunde haben und Schreiben ueben. MfG
Ania



annonces gratuites cours particuliers, garde enfants...

Forum Petites Annonces des Enseignants - Coll�ge - (c) Etudiants du Monde / Students of the World
pour toute remarque / question, merci de contacter le webmaster :

https://StudentsOfTheWorld.info