Forum about Teacher ads
- Optional filter -
Text search :
Your school hasn't got its own website yet ? Click here to create one
It's easy, it's free! [advantages]  -  [help]


modify delete 117611 - from Lars (Germany) - 2017-08-25
: "Correspondance franco-allemande"

Bonjour,

je m'appelle Lars et suis professeur de français dans un lycée en Rhénanie-du-Nord-Westphalie, dans l'ouest de l'Allemagne.

A partir de la rentrée 2017 j'enseignerai des élèves âgés de 12 à 14 ans, repartis en deux cours de FLE, 3ième et 4ième année d'apprentissage. Donc je suis à la recherche d'une correspondance franco-allemande.

Je suis impatient de recevoir votre réponse!


117611 -
modify delete 120225 - Reply from christine (France) - 2017-12-13

Hallo

Ich bin die Mutter eines 13-jährigen College-Mädchens in der vierten Klasse. Meine Tochter und zwei ihrer Freunde möchten gerne an einem Schulaustausch teilnehmen, Brigitte Sauzay. Aber wir haben keine deutschen Kinder gefunden, die gerne teilnehmen würden. Vielleicht haben Sie Studenten, die interessiert wären? Hier ist die Ankündigung, dass die drei Freunde auf der Website des OFAJ erscheinen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüssen
Christine Rambaud
+33670719478







Hallo!

Wir sind drei Freundinne: Carine, Diane und Séverine. Wir sind 13 Jahre alt, und möchten gern ein zwei Monate Schüler ausstauch mit drei deutschen Freudinne machen.

Wir leben in einem Haus mit Garten, in der Nähe von Grenoble. Unsere Häuser sind sehr nah. Carine und Diane haben jeweils eine Katze und Severine hat einen Hund. Wir gehen in der 8 Klasse (4) in Rondeau-Montfleury (15 min bus). Sie können nach Frankreich im Sommer oder im Winter kommen (wie es sie passt, im Winter ist es möglich bei uns viel Schi laufen! ). Für uns wäre Mai-Juni 2018 die beste Zeit um nach Sie zu kommen.

Wir freuen uns auf ihre Antwort 😉

Bis Bald,

Carine, Diane und Severine

117611 -
modify delete 117747 - Reply from Caroline (Canada) - 2017-08-29

Bonjour,
J'enseigne dans une école francophone au Canada et j'ai deux groupes d'élèves de 13-14 ans. Je souhaite les faire correspondre en français avec un pays étranger d'abord pour améliorer leurs connaissances de la langue mais aussi pour découvrir un nouveau pays et une nouvelle culture. Les groupes sont de 13 à 27 élèves. Votre proposition m'intéresse. J'ai d'ailleurs un projet de correspondance que je pourrais vous soumettre. Laissez-moi savoir si ça vous lntéresse. Bonne journée !

117611 -
modify delete 117740 - Reply from Damien (France) - 2017-08-29

Guten Tag,

Ich bin Damien und bin Deutschlehrer in einem Gymnasium. Ich habe Schüler von 9 Jahren alt bis 14 Jahren alt. Mein Gymnasium befindet sich in Vesoul (Ostfrankreich in der Region Franche Comté).

Ich suche ein Gymnasium, ich möchte, dass meine Schüler Deutsche Partner Briefe oder Emails schreiben können, und vielleicht einen Austausch organisieren. Wir können Ihnen empfangen, und wir möchten auch die Partner besuchen.

Wir könnten auch über andere Projekte arbeiten. Zum Beispiel feiern wir jedes Jahr den Deutschfranzösischen Tag!

In Erwartung auf einer baldigen Antwort,

Damien

117611 -
modify delete 117624 - Reply from jérémy (France) - 2017-08-25

Bonjour,

Je suis enseignant et directeur d'une petite école de campagne dans l'OISE.
Mes élèves à la rentrée 2017 auront entre 8 et 11 ans. Ils sont en CE2 CM1 et CM2.
Ils sont donc plus jeunes.
Ils débutent dans l'apprentissage de l'allemand.
Nous pourrions faire une correspondance en français si vous le souhaitez. Par lettre pour commencer puis par mail dans le courant de l'année, comme vous le souhaitez.

Cordialement,

Jérémy.




Forum about Teacher ads - (c) Etudiants du Monde / Students of the World
if any remark / question, please contact the webmaster:

https://StudentsOfTheWorld.info