Forum about Teacher ads
- Optional filter -
Text search :
Your school hasn't got its own website yet ? Click here to create one
It's easy, it's free! [advantages]  -  [help]


modify delete 110652 - from Mirja (Germany) - 2016-04-08
: "Lycée allemand à la recherche d'un échange et/ou des corres"

Je suis prof de francais en Allemagne et à la recherche des correspondants pour mes élèves allemands. On serait aussi interessé à établir un échange avec une école en France, si possible. Le lycée est près de Düsseldorf, les éléves sont entre 11 et 17 ans.


110652 -
modify delete 120226 - Reply from christine (France) - 2017-12-13

Hallo

Ich bin die Mutter eines 13-jährigen College-Mädchens in der vierten Klasse. Meine Tochter und zwei ihrer Freunde möchten gerne an einem Schulaustausch teilnehmen, Brigitte Sauzay. Aber wir haben keine deutschen Kinder gefunden, die gerne teilnehmen würden. Vielleicht haben Sie Studenten, die interessiert wären? Hier ist die Ankündigung, dass die drei Freunde auf der Website des OFAJ erscheinen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
Mit freundlichen Grüssen
Christine Rambaud
+33670719478







Hallo!

Wir sind drei Freundinne: Carine, Diane und Séverine. Wir sind 13 Jahre alt, und möchten gern ein zwei Monate Schüler ausstauch mit drei deutschen Freudinne machen.

Wir leben in einem Haus mit Garten, in der Nähe von Grenoble. Unsere Häuser sind sehr nah. Carine und Diane haben jeweils eine Katze und Severine hat einen Hund. Wir gehen in der 8 Klasse (4) in Rondeau-Montfleury (15 min bus). Sie können nach Frankreich im Sommer oder im Winter kommen (wie es sie passt, im Winter ist es möglich bei uns viel Schi laufen! ). Für uns wäre Mai-Juni 2018 die beste Zeit um nach Sie zu kommen.

Wir freuen uns auf ihre Antwort 😉

Bis Bald,

Carine, Diane und Severine

110652 -
modify delete 120062 - Reply from Zoé (France) - 2017-12-01

Guten Tag
Meine Schümer sind 14-15 Jahre alt, in der 9.Klasse ( in der 3ème)
Sie lernen Deutsch meistens seit der Grundschule aber hauptsächlich seit der 6. Klasse.
Ich würde mich freuen, einen Austauschprogramm mit einem deutschen Gymnasium aufbauen zu können.
Wir sind in Strassbourg " capitale europeenne"
Mit freundlichen GrüBen

110652 -
modify delete 116416 - Reply from Christine (France) - 2017-06-21

Bonjour,

Je suis une enseignante de collège. Notre collège se situe dans le Centre à Vierzon (18100). J'ai en charge des classes de la 6ème à la 3ème. Mes élèves ont entre 11 et 14-15 ans. J'aimerais bien mettre en place un échange scolaire pour 2017-2018 ou 2018-2019. Est-ce que tu enseignes toujours à Düsseldorf ? Serais-tu partante pour que nous tentions de mettre en place ce projet ? Tous les élèves pourraient correspondre et nous pourrions voir quels seraient ceux partant pour une rencontre et pour un échange réel.
Cordialement

110652 -
modify delete 115910 - Reply from Chloé (France) - 2017-04-18

Je recherche depuis le début de cette année scolaire une correspondante allemande qui voudrait faire un échange d'environ 2 mois. Malheureusement je n'en ai pas encore trouvé et je dois partir avant la fin de cette année, étant en seconde AbiBac, je pense que cela que cela me serait très utile.

110652 -
modify delete 114886 - Reply from OLIVIER (Tunisia) - 2016-12-25

Hallo,
Je suis professeur d'Allemand dans un collège à TUNIS , intéressé par votre offre concernant des correspondants , vous propose une correspondance bilingue Français-Allemand . Par conséquent mes élèves pourraient communiquer en Allemand et les vôtres en Allemand;et tisser des liens d'amitié.
BONNES FETES

110652 -
modify delete 114683 - Reply from Jessica (Madagascar) - 2016-12-02

Bonjour je cherche des correspondants allemands pour mes 14 élèves de 4eme bilangue, seriez vous encore intéressée?

110652 -
modify delete 114461 - Reply from Birgit (France) - 2016-11-15

Hallo,
Ich bin Deutschlehrerin in einem Collège in Südfrankreich an der Mittelmeerküste (Toulon) und bin an einer Korrespondenz mit einer Schule in Deutschland interessiert. Meine Schüler sind 11 bis 14 Jahre alt und möchten sehr gerne mit deutschen Schülern korrespondieren.
Bis bald,
Birgit

110652 -
modify delete 113318 - Reply from Azzeddine (Algeria) - 2016-09-22

Bonjour
Je suis en enseignant de langue française dans un collège en Algérie. Mes élèves seront ravis de correspondre avec les vôtres.
Cordialement
M.AISSAOUI

110652 -
modify delete 110995 - Reply from Soléna (France) - 2016-05-25

Hello I am French I am Soléna I'm 11, I can speak English and I would love to correspond with your entire class! I can also speak a little German.

110652 -
modify delete 110660 - Reply from Celine (France) - 2016-04-09

Hallo Mirja,
ich bin Deutschlehrerin an einem französischen Gymnasium mit Schülern zwischen 15 und 17 und wäre an einer Partnerschaft mit einer deutschen Schule interessiert.
Melde dich,
Celine




Forum about Teacher ads - (c) Etudiants du Monde / Students of the World
if any remark / question, please contact the webmaster:

https://StudentsOfTheWorld.info